Mein erster Eindruck in der Physiotherapieausbildung

Mein Name ist Emily Perthold. Ich bin 18 Jahre alt und besuche seit drei Wochen die Bergschule St. Elisabeth, KBBS in Heiligenstadt.

Schon seit langer Zeit habe ich darüber nachgedacht, Physiotherapeutin zu werden. Die Kombination aus dem Praktischen und der Theorie fasziniert mich am meisten. Dies habe ich in den vergangenen 3 Wochen im Unterricht sehr gut wahrgenommen. Sowohl die Lehrer als auch meine Mitschüler harmonieren sehr gut miteinander, so dass ich mich im Unterricht sehr wohl fühle.

Durch meinen professionellen Leistungssport, das Boxen, habe ich bereits gute Erfahrungen mit physiotherapeutischer Behandlung gemacht. So wurde ich auf diesen tollen Beruf aufmerksam.

Allein die letzten drei Wochen waren sowohl praktisch als auch theoretisch sehr prägend für mich. Sie haben meine Vorstellung über das Berufsbild des Physiotherapeuten bestätigt.

Ich freue mich schon auf die kommende Zeit und blicke voller Zuversicht in die Zukunft.

Mein Ziel ist es, Menschen zur Bewegung zu animieren und zu helfen, dass sie wieder gesund werden und ihren Lebensalltag meistern. (Emily Perthold, HP 1)