Realschulabschluss an der Bergschule machen

Lisa Marie Kainath Ist Schülerin unserer zweijährigen Berufsfachschule mit der Ausrichtung Gesundheit und Soziales. Sie besucht die Klasse RG2 und wird demnächst ihre Prüfungen zum Realschulabschluss schreiben. Sie berichtet über ihre Ausbildung.

Ich wurde damals von Bekannten auf unsere Schule aufmerksam gemacht. Zum Tag der offenen Tür 2019 habe ich mir dann die Schule angeschaut und erfahren, dass man den Realschulabschluss hier in den Fachrichtungen Gesundheit und Soziales sowie Hauswirtschaft absolvieren kann. Da es mein Wunsch ist, später in die soziale Richtung zu gehen, stand für mich sofort fest, meinen Realschulabschluss in der Fachrichtung Gesundheit und Soziales zu absolvieren. Besonders gefällt mir, dass ich Unterrichtsfächer habe, die mich sehr interessieren und die ich in meinem späteren Beruf auch gebrauchen kann. Durch die Praktika ist das Schuljahr abwechslungsreich und es wird nicht langweilig. Ein wichtiger Grund für mich war, dass ich Freude am Lernen habe. Unsere Lehrer sind sehr aufgeschlossen, entgegenkommend und hilfsbereit, was gerade in dieser Zeit von großer Wichtigkeit ist. Mir gefällt es gut hier und ich bin mit meiner Entscheidung, auf diese Schule zu gehen, sehr zufrieden. (Lisa Marie Kainath, RG2)