Das Schülercafé als lebendiger Ort

Hochgestellte Stühle, keine Menschen – dieses Bild bot sich im Schülercafé seit Beginn der Coronapandemie. Das zu ändern, haben sich die Klassen des Berufsvorbereitungsjahres und der Berufsfachschule vorgenommen.

Im fachpraktischen Unterricht bei Frau Hartmann dampften am vergangenen Montag nicht nur die Köpfe. Die Schülerinnen und Schüler des BVJ machten sich Gedanken, wie man das Schülercafé coronakonform wieder mit Leben füllen kann. Zur Freude aller entschieden sie sich, frische selbst gebackene Waffeln anzubieten.

Mit Teig aus insgesamt 3kg Mehl wurden mit dampfenden Eisen die Schüler- und Lehrerschaft versorgt.

Zuvor hatten vor ihrem Praktikum die Schülerinnen und Schüler der RH2 den Startschuss gegeben und eine Brötchenausgabe mit selbst belegten Brötchen organisiert. Die Planung und Zubereitung erfolgten im Unterricht mit Frau Simon und Frau Grimm. Die Ausgabe bewerkstelligten sie in der Frühstückspause. Auch bei ihnen war am Ende der Pause nichts mehr übrig.

Vielen Dank für diese leckere Versorgung! Wir freuen uns und sind gespannt, was als nächstes kommt.