Frühlingserwachen im Lehrerzimmer

Wir, die Klasse 1 des Bildungsgangs Kinderpflege, haben im Unterricht Nahrungszubereitung das Thema „gesunde Ernährung“ besprochen. Zusammen in einem Projekt mit Frau Angelina Simon konnten wir dieses Thema kindgerecht umsetzen. So haben wir am Montag, nach dem Tag der offenen Tür den Lehrern und Lehrerinnen der KBBS eine Freude gemacht und sie mit einem gesunden Frühstück im Lehrerzimmer überrascht. Wir gestalteten einen Obstteller mit der Emotion „Wut“ und eine Obstschlange. Aus dem Gemüse wurde eine Eule und ein Krokodil hergestellt. Die Grundlage für Schiffchen war zu Blumen ausgestochener Pumpernickel und ein Segel aus Käse oder Schinken. Außerdem gab es Vollkornbrot und geschnittenes Baguette, dazu Geflügelwurst, Schnittkäse und Räucherlachs. Als Getränke wurde Mineralwasser mit Zitrone, Orange und Minze oder Himbeersirup gereicht. Die Dekoration der Tische sind mit Frau Melanie Simon durchgeführt wurden.

Hannah Wenzel und Anika Fromm (Ki1)