Schummeln für den guten Zweck,
so lautete das Thema in der großen Pause im Mittelkurs der Erzieherausbildung.
Da sich die Bergschule in den letzten Wochen sehr stark für die Erdbebenopfer in Haiti engagierte, fassten wir, die Klasse M3, den Entschluss auch mitzuhelfen um einen kleinen Beitrag für den Wiederaufbau einer Berufsschule zu leisten.
Gemeinsam überlegten wir was wir tun können, denn einfach nur etwas Geld sammeln war für uns keine Option. Nach einigen Vorschlägen und Klassengesprächen stand es dann fest: Wir machen uns GROß für Haiti. Am Donnerstag in der Mittagsause wurde dann das Maßband angelegt und für jeden Zentimeter Körpergröße, den unsere Klasse zusammenbrachte, spendeten wir 10 Cent. Hier war schummeln natürlich erlaubt. Und so wurden aus 160 cm schnell mal 180 cm und die Spendenkasse füllte sich.
Am Ende der Vermessung konnten wir geschummelte 4259cm vorweisen und dazu einen dementsprechenden Spendensatz. Unser Klassenlehrer rundete die Summe noch auf und gemeinsam konnten wir am Montag unseren kleinen Beitrag der Schulleiterin Schwester Theresita Maria übergeben.
Diese Klassenaktion hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, denn für den guten Zweck stellen wir uns gern einmal auf Zehenspitzen.
Die Klasse M3
Weitere Artikel:
- Man sieht nur mit dem Herzen gut 23. September 2018
- Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin! 21. Februar 2019
- Ein voller Erfolg… 26. März 2017
- Gemeinsam sind wir stark! – 50 Jahre Bergschule 26. August 2018
- Familiennachmittag und Benefizkonzert für Haiti 17. Februar 2010
- Versprechen eingelöst 4. Dezember 2019