Ergotherapie: Infos für berufsbegleitendes Studium

Anlässlich des Tages der offenen Tür am kommenden Samstag (25.02.12) besteht für zukünftige und derzeitige Schüler des Bildungsgangs Ergotherapie die Möglichkeit, sich über ein berufsbegleitendes Studium zu informieren. Jutta Trieschmann (Foto), Leiterin des Studienzentrums Kassel der Hamburger Fern-Hochschule (HFH), wird den Interessentinnen und Interessenten gemeinsam mit ihrer Kollegin Andrea Weber alle wichtigen Fragen rund um das Fernstudium beantworten. Dank des Kooperationsvertrages, den die KBBS mit der HFH geschlossen hat, ist ein berufsbegleitendes Studium für die künftigen Ergotherapeuten ab September 2012 in Kassel möglich. Der duale Bachelor-Studiengang (8 Semester) Health Care Studies, der international anerkannt ist, baut auf dem in der Ausbildung erworbenen Wissen auf und bindet Ausbildungsinhalte in das Studium ein. (jk)