Abenteuer Hummel Holly

Der Mittelkurs 2 der Erzieherausbildung hat im Fach bildnerisches Gestalten ein Projekt zum Thema kreatives Schauspiel durchgeführt.
Eine Gruppe gestaltete ein Schattentheater mit einer selbstausgedachten Geschichte. Die kleine Hummel Holly erlebt ein Abenteuer, sie wird von einem Auto mit in die große Stadt genommen und merkt, dass sie nicht erwünscht ist. Am Ende des aufregenden Tages findet sie den Weg zurück auf ihre geliebte Blumenwiese und ist so froh über ihr eigentlich langweiliges Hummelleben.
Die Schülerinnen Vanessa, Carolin, Franziska und Christin führten das kurze Schattenspiel am 27.04. für ihre Mitschüler im Martinssaal auf. Die aufwendig und filigran ausgeschnittenen Bühnenbilder und Figuren wurden hinterher von den Zuschauern bewundert und zeigten, dass sich der Aufwand wirklich gelohnt hat. (Christin Napp M2)