Time of my life

Am Dienstagvormittag fand erstmals die Uraufführung des selbst geschriebenen Musicals „Time of my life“ in der Aula statt.
Es folgte eine weitere schulinterne Aufführung am Mittwochvormittag und eine öffentliche Aufführung am Abend. Wir, die Schüler und Schülerinnen des FS-O1 haben dieses Musical im Rahmen unseres Musikunterrichtes bei Frau Sachse in diesem Schulhalbjahr gemeinsam erarbeitet und einstudiert. Das Musical, welches sehr an den Tanzfilm „Dirty Dancing“ erinnert, sollte aber nicht einfach nur nachgespielt werden, sondern seine ganz eigene Geschichte erzählen. Hierbei gab es Elemente des Schauspiels, eine Band, Chorgesang, Solosänger, Schattenspiel, Ausdruckstanz und zahlreiche Tanzdarbietungen. Auch das Bühnenbild, welches mehrfach während den Aufführungen wechselte, wurde selbst organisiert und gestaltet. Nach einer Verletzung des Hauptdarstellers während der Generalprobe musste schnell improvisiert werden und somit konnte das Musical doch noch erfolgreich stattfinden. Als Anerkennung erhielten wir jede Menge Applaus und auch ein paar Tränen der Rührung kullerten über die eine oder andere Wange. (Ida Keppler, FS – O1)