KMK Englisch Prüfung – Yes, we can!

In jedem Schuljahr wird von den Englischlehrern Frau Schierholz und Herr Hoppe die Möglichkeit angeboten, an Prüfungen zum Erwerb eines Sprachzertifikates im Rahmen des allgemeinen Europäischen Sprachniveaus teilzunehmen.Fünfzehn Schüler der FOS und Erzieherklassen unserer Schule stellten sich der freiwilligen Englischprüfung, um ein Zertifikat der Stufe B1 oder B2 zu erlangen. Zunächst stand ein Hörteil auf dem Programm, dem gleich anschließend der schriftliche Teil mit verstehendem Lesen, Mediation und dem freien Schreiben zu einem vorgegebenen Thema folgte. Zwei Wochen später wurde in einem Gespräch zu einer berufstypischen Situation der mündliche Teil absolviert. Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmern am KMK Fremdsprachenzertifikat. (Teilnehmer der Fachschule)