Immer geht ‘ne neue Tür auf irgendwo!

Mit sieben verschiedenen Abschlüssen in den Taschen haben wir heute feierlich unsere Absolventen verabschiedet. Es ist ein ganz besonderer Tag, in die strahlenden Augen der frisch gebackenen Haupt-, Realschüler, Fachabiturienten, Sozialassistenten, Physio-, Ergotherapeuten oder Erzieher zu blicken.
Pater Steenken betonte in seinem Gottesdienst die Kostbarkeit jedes Einzelnen mit all seinen Schwächen und seiner Unvollkommenheit.
Schulleiterin Frau Sachse Unterstrich in ihrer Rede, dass jedem Absolventen neue Türen und Chancen offen stehen werden, die es gilt zu nutzen. Sie forderte die Schüler auf, an ihre Ziele zu glauben, ruhig nach den Sternen zu greifen, aber sich bewusst zu sein, dass es nie im Leben ohne persönlichen Einsatz funktionieren wird.
Umrahmt wurde der Festakt von flotten und nachdenklichen Rhythmen unseres Schulchores unter der Leitung von Frau Heuer.(B. Neuhauß)