…war das Thema des Gottesdienstes, den die Klasse HS2a zum Wochenabschluss in der voll besetzten Bergklosterkirche gestaltet hat.
Das kürzlich gefeierte Erntedankfest war dabei die Grundlage, sich Gedanken über unseren Wohlstand, die tägliche Fülle an Nahrungsmitteln aber auch Verschwendung und nachhaltiges Leben zu machen.
Wir sind gut versorgt und haben allen Grund, Gott dafür zu danken und von unserem Haben abzugeben.
Die Schulgemeinschaft nutzte den Gottesdienst zum Teilen. Vom Überschuss des Geldbetrages für unser Schulfest, wollten die Schüler den Eltern ihrer Lehrerin Frau Freiberg – der Familie Hartleb aus Kalteneber – einen kleinen Betrag zur Verfügung stellen. Der Familie ist im Frühjahr dieses Jahres das Haus abgebrannt. Mit großer Freude überreichte der neue Schülersprecher Marius Keilholz den gerührten Eltern den Betrag von 500 Euro.
Die Schulgemeinschaft nutzte den Gottesdienst zum Danken und verabschiedete die beiden Schülersprecher Sven Jenssen und Maja Deppener aus dem Oberkurs 2. Beide beenden ihr schulisches Lernen im Januar und gehen in ihr Berufspraktikum. Die Klassensprecher aus allen Klassen überreichten den beiden eine Rose mit Dankesworten und guten Wünschen. Die neuen Schülersprecher sind Marius Keilholz aus dem M1 und Anne Meixner aus dem U1 der Erzieherfachschule. (B. Neuhauß)
Weitere Artikel:
- Gottesdienst zum Erntedank 30. September 2019
- Wenn der ganze Berg St. Martin feiert 14. November 2019
- Tun des Hl. Martin auch in heutiger Zeit aktuell 12. November 2012
- Der König lebt… 28. April 2017
- Mache Dich auf und werde Licht 23. Dezember 2018
- People help the people 11. November 2015