Hallenfußballturnier an der Bergschule

Am Dienstag, den 20.11.2018 wurde ein Hallenfußballturnier in der Sporthalle der Bergschule durchgeführt. 9 Klassen hatten jeweils eine Mannschaft gemeldet, 8 traten schließlich auch zum Turnier an.

Schon in den Vorrundenspielen gab es einige spannende Begegnungen und gute Aktionen wurden von den Zuschauern aus den wartenden Mannschaften und auch von der Empore mit anerkennendem Beifall belohnt.

Das Schiedsgericht, das aus Sophie Eckardt und Luisa Langhans aus dem U1 bestand, notierte fleißig die Tore, die Torschützen, gute Aktionen der Torwarte und stoppte die Zeit. Zwischendurch wurden sie umlagert und mussten Fragen zum Spielplan beantworten. Lukas Roth aus der O2 stellte sich zudem neben seinen eigenen Spielen auch als Schiedsrichter zur Verfügung und leitete auch in schwierigen Situationen die Spiele mit ruhiger Stimme und Gelassenheit.

Aus den Vorrundenspielen kamen die jeweils besten 2 Mannschaften in die Zwischenrunde und zeigten hier guten Fußball. Nur im 7-Meter-Schießen konnte sich die FOS-12 gegen die mit zwei starken Frauen spielende HS2b durchsetzen, und im 2. Spiel hatten sich die Physios langsam eingespielt und besiegten das BVJ-a deutlich.

Die HS2b konnte schließlich das kleine Endspiel gegen das BVJ-a um den 3. Platz für sich entscheiden. Das Spiel um den 1. Platz gewannen die Physios gegen die FOS-12 erst nach einem unglücklichen 7-Meter-Schießen.

Anton König von den Physios machte schließlich seinem Namen alle Ehre und wurde Torschützenkönig. Anna Lena Wolfram aus der HS2b erhielt den Pokal für die beste Spielern, auch wenn Margaretha Brausberger ebenfalls sehr gute Spiele machte. Den Fairplay-Pokal erhielt die HS2b, auch wenn hier die Wahl etwas schwierig war, denn fast alle Spiele waren fair, besonders auch die der Klasse BVJ-b.

Die Siegerehrung wurde von Schulleiterin Frau Sachse durchgeführt, die neben den Pokalen allen beteiligten Mannschaften eine Urkunde aushändigte. (M. Wagner)