Wie jedes Jahr feierten wir auch in diesem nach alter Tradition wieder das St. Martin Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Martinskirche, zu dem aus allen angrenzenden Einrichtungen „des Berges“ Gäste geladen waren.
Unter dem Motto “Du bist der Anfang“ gestaltete unsere Klasse, die HS-2a, dieses Mal den Martinsgottesdienst auf eine ganz eigene Art und Weise.
Mit viel Musik, Instrumenten und einem kleinen Anspiel brachten wir eine angenehme und ruhige Atmosphäre in die Kirche. Gegen 12.00 Uhr war unser Gottesdienst dann zu Ende. Zum Abschluss bekamen alle Anwesenden eine kleine, von uns selbstgebackene, Aufmerksamkeit zum Teilen mit auf den Weg. Anschließend gingen wir dann gemeinsam mit den Gästen und den Klassensprechern in das Gemeindehaus von St. Martin. Dort fand dann noch das traditionelle „Körbeteilen“ statt und es wartete ein leckeres Buffet auf uns und vor allem viel Zeit zum Gespräche führen und um sich auszutauschen.
Wir danken allen, die uns bei den Vorbereitungen und auch bei der Aufführung unseres Gottesdienstes unterstützt haben und uns zudem viel Mut zugesprochen haben. Außerdem danken wir auch all denen, die unseren Gottesdienst besucht und bis zum Schluss daran teilgenommen haben. (Melanie Schade, HS-2a)
Weitere Artikel:
- Der Berg feiert Sankt Martin 21. November 2018
- Martinskonveniat: Zivilcourage angemahnt 11. November 2009
- Sozialassistenten bereiteten Martinskonveniat akribisch vor 9. Oktober 2012
- Ein Fest zu Ehren des Heiligen Martin 12. November 2017
- St. Martin verbindet auch in diesem Jahr 2. November 2023
- Wer bittet, dem wird gegeben 11. November 2014