Froher Auftakt in die Weihnachtstage

Jedes Jahr am letzten Schultag finden an der Bergschule St. Elisabeth – im Hinblick auf die frohe Zeit – die Klassenweihnachtsfeiern und der Weihnachtsgottesdienst statt. Die Verantwortlichkeit liegt hierbei bei Unterkursen der Erzieherausbildung.
So planten und übten der FS-U1 und FS-U2 wochenlang mit der Unterstützung von Frau Fromm und Frau Heuer, um ihren Mitschülern einen fröhlichen und besinnlichen vorweihnachtlichen Tag zu ermöglichen. Der Chor sang Lieder wie „This Little Light Of Mine“ und „Merry Christmas Everyone“, um die Weihnachtsstimmung der Schüler zu entfachen. Begleitet wurden die SängerInnen dabei von Gitarren, Geigen, Flöten und einem Klavier. Neben den Texten und Fürbitten haben die Unterkurse sogar „Eine Weihnachtsgeschichte“, in Anlehnung an Charles Dickens, als Anspiel aufgeführt. Durch all diese, mit viel Bedacht und Hingabe, ausgearbeiteten Elemente, machten sie diesen Schulfeiertag, den 20. Dezember 2019, zu einem freudvollen letztem Schultag in diesem Jahr. (Maximilian Liepe und Michelle Solf, FS-M2)