Liebe Schulgemeinschaft,

auch in diesem Jahr wollen wir den Martinstag gemeinsam begehen.

Pater Steenken wird am 11.11.20 in der 1. Stunde einen Impuls zum Thema über Funk geben. Da der gemeinsame Gottesdienst nicht wie gewohnt stattfinden kann, hat die H-S2b ihn aufgezeichnet.

Ab 11.11. 20 ist er auf der Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde St. Martin zu sehen.

Durch Klicken auf den entsprechenden Button Online Gottesdienste kommt man zum Video. Der entsprechende Link für den Martinsgottesdienst soll ab 11.11.20 für mehrere Wochen verfügbar sein.

Überlegt gemeinsam in euren Klassen, wann und mit welcher Technik ihr den Gottesdienst anschauen wollt.

Natürlich kann auch jeder persönlich der Feier folgen und seinen Kommentar geben. Eine kleine Überraschung für jede Klasse wird die H-S2b in der 5.Stunde vorbeibringen.

Ein Besuch der Martinskirche und Betrachtung der Stellszene im Schaukasten (gestaltet von Frau Mika und Schülern des Unterkurses) ist auch eine gute Möglichkeit, den Tag lebendig zu gestalten.

Uns allen einen guten Tag!