Kirche leben im Schulalltag mit Corona

Normalerweise gibt es an der Bergschule im Schuljahr viele Momente, in denen wir als Schulgemeinschaft gemeinsam innehalten und auch Kirche leben. Doch mit Corona?

Marienkirche zum Martinsgottesdienst

Die Schulgottesdienste, gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern, können weder in der Kapelle des Klosters noch in St. Martin stattfinden. Martinsgottesdienst mit anschließendem Körbeteilen – gestrichen. Patronatsfest mit gemeinsamem Gottesdienst und besonderem Schultag in der Klassengemeinschaft – gestrichen. Doch Dank unserer Schülerinnen und Schüler und Lehrerschaft erfahren wir dennoch wunderbare Impulse. In den kommenden Tagen sehen Sie hier unter dem Titel „Kirche leben im Schulalltag mit Corona“ einige Impressionen dazu, was in Zeiten von Corona durch unsere Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer doch möglich gemacht wird.