Kirche leben im Schullalltag mit Corona – KinderpflegerInnen zeigen „Herz“… ♥

Aufgrund des Patronatsfestes, welches jedes Jahr zu Ehren der Schulnamenspatronin Elisabeth am 19. November gefeiert wird, faltete die Klasse Ki 1 (KinderpflegerInnen im ersten Ausbildungsjahr) tolle 500 rote Herzen als Zeichen der Dankbarkeit und Solidarität und handelte so im Sinne der Hl. Elisabeth.
Eine Schülerin sagt:, „Gerade in dieser schwierigen Zeit der Pandemie ist es wichtig, an andere zu denken und Ihnen durch kleine Zeichen ein DANKE zu sagen.“
Die Herzen werden an soziale Einrichtungen und verschiedene Geschäfte verteilt. Einen großen Anteil der Herzen möchte die Klasse auf die Kinderstation des Heiligenstädter Krankenhauses bringen. Die Schülerin weiter:, „So wollen wir den MitarbeiterInnen und Kindern eine Freude machen und Ihnen ein Lächeln schenken.“