Das Fest in der Kiste

Trotz Corona Kindertag feiern?

Für die Schüler und Schülerinnen der Grundschule „Theodor Storm“ in Heiligenstadt war dies nicht länger ein Wunschtraum. Durch den Einsatz und die Kreativität der Sozialassistenten im 1. Ausbildungsjahr entstanden 12 wunderschön verzierte und bunt gestaltete Kisten, deren Inhalt für jede Klasse individuell zusammengestellt worden ist. Vom Piratenschatz bis zu Tieren unserer Heimat war alles dabei und das Auspacken, Schmücken, Basteln, Rätseln, Malen und Naschen wird den Kindern sicherlich viel Freude bereiten. In Vertretung der beiden HS 1er Klassen übergaben Laura und Joci der Klasse 4a – mit 26 Schülern – vor Unterrichtsbeginn am 1. Juni die „Festkisten“ und hielten eine kurze Ansprache. Die Grundschüler waren hellauf begeistert, als sie die Kisten entgegennehmen durften. Neugierde, Aufregung und Vorfreude waren ihnen anzusehen.

Nachdem die Kinder, jeweils zu zweit, eine Kiste in den Händen hielten, wurden noch ein paar Bilder gemacht, um diesen besonderen Moment festzuhalten.

Die Vorbereitungen zu Hause und in der Schule im Fest- und Feierunterricht haben uns Spaß gemacht und wir freuen uns nun auf unser Blockpraktikum! Laura Mayer (HS1a)