Praktische Prüfungen

Vor zwei Wochen haben wir, die Schülerinnen und Schüler der HS-2, unsere praktische Prüfung absolviert. In kleineren Gruppen haben wir Themen ausgewählt und dazu passende Angebote für Kindergartengruppen vorbereitet. Leider konnten wir pandemiebedingt unsere vorbereiteten Angebote – nicht wie sonst üblich – in einem Kindergarten direkt durchführen. Deshalb absolvierten wir die Prüfung vor zwei Lehrern. Trotz der schwierigen Bedingungen haben wir diese Aufgabe mit viel Freude erfolgreich gemeistert.

Heute, nach unserer letzten schriftlichen Prüfung, konnten wir dann unsere Kisten mit den vorbereiteten Angeboten in die Kindergärten bringen. Dort können die Kinder auch von unseren Ideen profitieren. Die Kinder haben sich sehr über unsere Geschenke gefreut. Pauline B. (HS-2b)