Therapeuten-Ausbildung ist bei uns jetzt schulgeldfrei

Wir freuen uns für die angehenden Ergo- und Physiotherapeuten an unserer Schule, denn ab dem 1. Juni 2021 ist ihre Ausbildung schulgeldfrei. Bereits gezahltes Schulgeld wird zurückerstattet.

Das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport hat im Einvernehmen mit dem Ausschuss für Bildung, Jugend und Sport des Thüringer Landtags entschieden, dass Trägern bestimmter Bildungsgänge der Gesundheitsfachberufe eine höhere Finanzhilfe gewährt wird.

Die höhere Finanzhilfe für die Ausbildung in bestimmten Gesundheitsfachberufen gilt zunächst bis zum 31. Dezember dieses Jahres. Für die Zeit ab dem 1. Januar 2022 werde bereits jetzt an einer Weiterführung der gefundenen Lösung gearbeitet, sagt Ulrich Becher, der zuständige Referatsleiter im Bildungsministerium.

Wir hoffen, dass sich nun noch mehr junge Menschen für eine Ausbildung in einem dieser Gesundheitsberufe entscheiden. Wir haben noch Plätze frei!