Jetzt bewerben für den SMMP Schulpreis

Bergkloster Stiftung würdigt ehrenamtliches Engagement und vergibt 5000 Euro für soziale Projekte

2021 wird der SMMP Schulpreis für Engagement zum dritten Mal ausgeschrieben.

Schülerinnen und Schüler des berufsbildenden Bergschule, die sich in einem Projekt oder in einem Verein für andere ehrenamtlich und sozial engagieren, können sich noch bis zum 30. September für den SMMP Schulpreis für Engagement bewerben. Schon zweimal haben Bewerberinnen und Bewerber der berufsbildenden Bergschule St. Elisabeth bei diesem Wettbewerb erfolgreich teilgenommen und bis zu 2500 Euro Preisgeld für ihr Vorhaben erhalten. 2020 erreichten Ann Meixner und Philipp Grohmann mit ihrem EInsatz auf dem Weg zur „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ den zweiten Platz. 2021 teilten sich Lucas Schmidt und Toni Fiedler für ihr Projekt „Schüler helfen Schülern“ mit einer Bewerberin aus Ahaus den ersten Platz. Insgesamt ist der Preis mit 5000 Euro dotiert. Also: Nur Mut!

Alle weiteren Informationen zur Ausschreibung gibt es hier.