Der Berg hilft!

Unter diesem Motto zeigen die Schülerinnen und Schüler unserer Schule ein beeindruckendes Engagement für die ukrainischen Geflüchteten.

In den vergangenen 3 Wochen haben sich die einzelnen Klassen Gedanken gemacht, wie man Geflüchteten aus der Ukraine helfen kann. Sachspenden wurden gesammelt, Spenden bei Pausenverkäufen eingenommen, sogar ein Spendenlauf findet an diesem Dienstag in der Turnhalle statt. Mit einer 1-€-Aktion, von der das obige Bild stammt, möchte die HS1b Spenden sammeln. Der Hintergrund: Wenn jeder von der Berggemeinschaft nur 1 € gibt, kommt eine stattliche Summe zusammen.

Die Gelder gehen an Organisationen und Einrichtungen der Ukrainehilfe, die durch die Schülerinnen und Schüler letztlich ausgewählt werden.

Wir sind beeindruckt von der Hilfsbereitschaft und dankbar für Ihr Engagement.