Augenblicke – das neue Schuljahr

Das neue Schuljahr hat begonnen, die beiden Einführungstage, gestaltet durch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, sind vorbei, viele Informationen sind nun erstmal zu verarbeiten. Gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern und dem Kollegium begingen wir am Montag den Schuljahresanfangsgottesdienst in der Turnhalle. Zum Thema Augenblicke begrüßte uns Pater Otto.

Augenblicke des Kennenlernens hatten im Anschluss daran die neuen Klassen – nacheinander fand man sich in der Turnhalle, machte ein Klassenfoto und lernte sich in der Klasse kennen. Auch heute fanden Schulführungen, Rallyes und Unterrichtsgänge bspw. in den Wald oder über das ganze Schulareal statt. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen ein Schuljahr voller schöner Augenblicke!