Berlin, Berlin …

Die Erzieherinnen und Erzieher des ersten Ausbildungsjahres, die Unterkurse FS-U1 und FS-U2, sind vom 30.01.2023 bis zum 01.02.2023 nach Berlin gefahren. Mit etwas Verspätung kamen wir gegen 13.30 Uhr in Berlin an. Nun hatten wir die Möglichkeit, mit Schwester Maria Manuela und Frau Wagner zur Manege gGmbH im Don-Bosco-Zentrum zu fahren.

Am Dienstag gab es um 8 Uhr leckeres Frühstück zur Stärkung des Tages. Ein Teil der Unterkurse, haben Berlin erkundet. Andere wiederrum, waren in der „Gedenkstätte Deutscher Widerstand“. Danach ging es in den Bundesrat. Nach dem Bundesrat ging es mit flinken Füßen ins „Deutsche Historische Museum“ zu der Ausstellung „Roads not Taken“.

Am Mittwoch waren einige nochmal die Stadt erkunden. Andere haben noch das Museum „Gedenkstätte Berliner Mauer“ besichtigt. Es waren drei schöne, aber auch anstrengende Tage. Wir bedanken uns bei Frau Sachse, die uns dieses ermöglicht hat. Auch bedanken wir uns bei Frau Wagner und Schwester Maria Manuela für die Begleitung.

Charleen Hesse, U1