Exkursion zu „beckers bester“

Am 3.9.08 fuhren die Klasen B2 und HS 2a zu einer Exkursion zur Getränkefirma „beckers bester“. Die Schüler erhielten dabei einen Einblick in die Herstellung der qualitativ hochwertigen Produkte, wobei u.a eine Besichtigung der Produktionshalle auf dem Programm stand.
Eine Power-Point-Produktion informierte die jungen Leute neben dem Ablauf der Produktionauch über die Geschichte des Familienbetriebes. Danach bestand die Möglichkeit Fragen zu stellen, wovon die Schüler regen Gebrauch machten.

Hier noch einiges Wissenswertes.
„beckers bester“ ist ein Familienbetrieb, der seit 7 Jahrzehnten seinen Stammsitz in Lütgenrode vor den Toren Göttingens hat. In der dritten Generation von den Inhabern geführt, zählt er heute zu den führenden Fruchtsaftherstellern in Deutschland. In diesem Betrieb wird ein Sortiment von über 30 hochwertigen fruchthaltigen Getränken hergestellt. Umweltbewusstsein gehört zur Tradition des Hauses. Sie waren z.Bsp. Wegbereiter des Mehrwegsystems.
Thomas Einberger B2