Wiedersehensfreude und Mitmachangebote

Die Wiedersehensfreunde der ehemaligen Absolventen war riesig, die sich anlässlich des Patronatsfestes zum 40-jährigen Jubiläum am Freitag, dem 21. November 2008 nach Heiligenstadt aufgemacht hatten, um ihre ehemaligen Mitschüler in die Arme zu schließen und Erinnerungen aufleben zu lassen.
Feierlich eröffnet wurde das Patronatsfest mit einem Gottesdienst in der Turnhalle, zu dem Schulleiterin Sr. Theresita Maria neben Generaloberin Sr. Aloisia und Generalökonomin Sr. M. Dolores auch Caritasdirektor Bruno Heller begrüßen konnte. Im Anschluss an die Feierstunde bestand für alle ehemaligen Absolventen und Mitarbeiter die Möglichkeit ihrer eigenen Geschichte im Rudgang durch die Schule und in Gesprächen zu begegnen. Eigens für diesen Tag wurde ein „Raum der Erinnerung“ eingerichtet, in dem in Fotoalben, Schulchroniken und Journalen die wechselvolle Schulgeschichte nachzulesen war.
Dass die Besucher mit ihren Gedanken nicht nur in der Vergangenheit verweilten, sondern sich auch über den aktuellen Ausbildungsstand der jungen Leute informieren konnten, dafür sorgten die Schüler aller Bildungsgänge, die die zahlreichen Gäste mit zahlreichen kreativen und musikalischen Angeboten zum Mitmachen einluden.