Schulseelsorge in neuen Räumlichkeiten

Mit großer Freunde konnte Rektor Kucklick im Rahmen einer Einweihungsfeier unter Anwesenheit von zahlreichen Schülern und Lehrern den neuen Raum der Schulseelsorge seiner Bestimmung übergeben. Dieser Ort könne von Schülern als Ort der Begegnung genutzt werden, um sich als das, was belaste, von der Seele reden zu können. Er sei ein Ort des Vertrauens, weil alles, was hier gesagt und getan werde, in diesen vier Wänden verbliebe, betonte Schulleiterin Sr. Theresita Maria. Bei Sorgen und Problemen steht den Schülern ein fünfköpfiges Schulseelsorge-Team mit Rat und Tat zur Seite. Neben Rektor Kucklick und drei Religionslehrern gehört auch Salesianer-Pater Franz-Xaver Federhen, der die Schülerinnen und Schüler als wertvolle Perlen bezeichnete, dem Team an. Jeder Mensch sei kostbar und werde vom Team der Schulseelsorge dort abgeholt, wo er stehe, niemand werde abgestempelt, machte Pater Federhen in seinen Ausführungen den besonderen Zusammenhalt der Schulgemeinschaft deutlich.