Bergschule St. Elisabeth

Staatlich anerkannte katholische berufsbildende Schule

Wir bleiben hier!

Didacta – Bildung macht an

Wir waren dabei! Die Klassen M1 und M2 der Fachschule für Sozialpädagogik Bergschule St. Elisabeth, die zurzeit eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher machen, stürmten am 11.02.09 die Bildungsmesse in Hannover, um Eindrücke und Anregungen für den Unterricht, als auch für die spätere berufliche Laufbahn zu gewinnen. So konnten die Fachschüler theoretische und praktische Informationen an verschiedenen Stationen erhalten.

Als Highlight des Tages wurden Henry Maske und Jörg Pilawa für ihre Arbeit als Bildungsbotschafter ausgezeichnet.
Als besonders galten die Begegnungen mit verschiedenen Nationalitäten und Kulturen.
Zwei angehende Erzieher, Christopher Rösler und Jana Opfermann, stießen auf 4 aus China angereiste Schulleiter. Auch wenn die Kommunikation nicht übereinstimmte, unterhielten sie sich dennoch über deutsche und chinesische Bildungsaspekte.
Am Ende des erfolgreichen Tages, konnten die Schüler mit viel Broschüren, praktischen Materialien und Werbegeschenken die lustige Heimreise nach Heilbad Heiligenstadt zufrieden antreten.

Bericht von: Christopher Rösler und Jana Opfermann