Beatrix Neuhauß wird zum 1. Februar neue stellvertretende Schulleiterin der Katholischen Berufsbildenden Schule. „Die Entwicklung der Schule ist mir ein Anliegen. Dabei bedeutet mir die christliche Trägerschaft viel“, betonte die 39-jährige Diplom-Handelslehrerin.
Damit ist das Leitungsteam der Schule wieder komplett. Die Stelle war seit Sommer vergangenen Jahres vakant, nachdem die bisherige Schulleiterin Sr. Theresita Maria Müller eine neue Aufgabe in Frankreich übernahm und die damalige Stellvertreterin Gabriele Sachse ihre Nachfolge antrat. „Die Position war öffentlich ausgeschrieben. Und es freut mich natürlich, dass es eine Bewerberin aus den eigenen Reihen gab, die die Schule kennt und sich mit ihr identifiziert“, sagte Michael Bünger, Leiter des Bereichs Bildung und Erziehung bei den Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel.
Beatrix Neuhauß, die seit zehn Jahren die Fächer Wirtschaft, Recht, Sozialkunde, Datenverarbeitung und Medienkunde an der KBBS unterrichtet und derzeit den Bildungsgang der Berufsfachschule mit den Schwerpunkten Ernährung und Hauswirtschaft sowie Gesundheit und Soziales leitet, schätzt an der Schule die gute Arbeitsatmosphäre und das gute Verhältnis im Kollegium. „Jetzt freue ich mich darauf, die Einrichtung aktiv verantwortlich mitgestalten zu können“, sagte die zukünftige Stellvertreterin abschließend. (ub/jk)
Weitere Artikel:
- Claudia König wird stellvertretende Schulleiterin 28. September 2018
- Schulleitung ist wieder komplett 2. September 2014
- Gabriele Sachse übernimmt Schulleitung von Sr. Theresita 8. Juli 2011
- Bergschule übernimmt Physiotherapie-Ausbildung 21. Dezember 2015
- Wir suchen neue Fachlehrer/innen 18. Dezember 2014
- Gleichbehandlung von freien und staatlichen Schulen… 9. Dezember 2010