Förderschüler von Theaterstück hellauf begeistert

Vorhang auf – Bühne frei, so hieß es am letzten Schultag vor den Winterferien für die Kinder der zweiten bis vierten Klasse der Heiligenstädter Förderschule, die von den Sozialassistenten der HS 2a zu einer Theatervorführung eingeladen wurden. Mit dem Stück „Der gute Räuber Willibald“ nach dem Kinderbuch von Rudolf Otto Wiemer zogen die Laien-Darsteller die jungen Besucher in ihren Bann. Dank gekonnt vorgetragener Dialoge und einer ansprechenden Dekoration bekamen die Darsteller nicht nur bis zum Schluss die Aufmerksamkeit der Kinder, sondern am Ende der einstündigen Vorstellung auch einen tosenden Applaus. Für die ausgezeichnete Durchführung der Veranstaltung war Lehrerin Dorothea Grothe-Hoppe verantwortlich, die die Schüler in den Fächern Darstellendes Spiel und Sprecherziehung mit viel Akribie auf ihren Auftritt vorbereitete. (jk)