Musicals erfolgreich aufgeführt

König der Löwen

Die Schulgemeinschaft unserer Schule sowie zahlreiche Gäste u.a. aus dem Bergkindergarten, dem Bergkloster und dem Gymnasium erlebten in den vergangenen Tagen Aufführungen der Musicals „ Der König der Löwen“ sowie „Eine Reise um die Welt“. Ausführende waren die beiden Oberkurse der Fachschule für Sozialpädagogik, die diese Projektarbeit zum Abschluss ihrer Ausbildung im Rahmen Ihres Unterrichtes in Musikerziehung selbstständig planten, gestalteten und eigenverantwortlich durchführten.
Alle Gäste zeigten sich sehr begeistert von den schauspielerischen, musikalischen, kreativen und originellen Darbietungen unserer Erzieher/innen.
Für die Kurse selber war vor allem das Zusammenwachsen und eine Stärkung des Gemeinschaftssinns innerhalb der Klassengemeinschaft ein wichtiger Aspekt dieser Projektarbeit.
Zur Premiere am Dienstag Abend sammelte der Oberkurs 1 270,00€ für die Hilfsprojekte der Schwestern der Heiligen Maria Magdalena Postel, die am Montag an Sr.Adelgundis übergeben werden.(GS)