Aus dem Praktikum zurück

Monika Rabe  (HS1b) als Praktikantin von der Thüringer Allgemeinen in der Rubrik "Leute Heute" interviewt
Monika Rabe (HS1b) als Praktikantin von der Thüringer Allgemeinen in der Rubrik „Leute Heute“ interviewt
Die Klasse HS1b war in den vergangenen 2 Wochen im Praktikum. Die angehenden Sozialassistenten haben ihr Praktikum im Bereich Erziehung oder Nahrungszubereitung absolviert. Einsatzstellen waren z.B. Kindergärten, Horts in Grundschulen, Hotel-, Krankenhaus- oder Großküchen aber auch die Cafeteria unserer Schule.
Wir haben heute das Praktikum mit unserer Klassenlehrerin Frau Grimm ausgewertet. Die Klasse sprach über ihren Tagesablauf und ihre positiven und negativen Erfahrungen im Praktikumsbetrieb. Für das Positive stand das Herz und das, was nicht so gut gelaufen ist, ein Stein als Symbol. Die Auswertung war sehr interessant, es war spannend den Mitschülern zuzuhören und es hat jedem Spaß gemacht. (HS1b)