Ein besinnlicher 18. Dezember

So kurz vor Weihnachten sind die vielen bunten Lichter, die Stille und die Besinnlichkeit nicht nur in unseren Familien zu spüren. Auch unsere Schule hüllt sich in den weihnachtlichen Mantel ein.Die Klasse FS-U1 entschied sich deshalb gemeinsam mit ihrer Deutschlehrerin Frau Peters dazu, einen gemeinsamen Nachmittag und Abend im Zeichen des Advents zu gestalten. Gemeinsam wurde in der Schule aus Lieblingsbüchern (Kinderbücher, Comics, Romane, Gedichtsammlungen) vorgelesen, über Poetry-Slams diskutiert und Literatur lebendig gemacht. Nach einem schönen Austausch machten sich alle auf den Weg zum Heiligenstädter Weihnachtsmarkt, um einen Apfelpunsch zu trinken und über das Essen, die Geschenke und die Vorhaben an Weihnachten zu sprechen. Nachdem an der Krippe am Marktplatz noch ein paar besinnliche Worte gesagt wurden, verabschiedeten sich alle und gingen entlang der Lichter und Weihnachtsmusik nach Hause (FS-U1 und Frau Peters).