Eröffnung interkulturelle Woche

Am Freitag den 14.09.2018 begann um 10.30 Uhr in der Drei-Felder-Halle die interkulturelle Woche mit einem bunten Programm, das durch die Klassen BVJ-a, FS-O1 und HS-1b besucht wurde. Neben Sandmalerei konnten die Gäste Tänze aus Ungarn, Afrika, Deutschland, Russland und Amerika bestaunen. Zudem gab es einen interkulturellen Tanz, der alle Tänze vereinte. Zahlreiche bekannte Songs wie „We are the world“ von Michael Jackson und weitere wurden von Kindern der Grundschule „Lorenz-Kellner“ und der Montessori-Grundschule in Beuren gesungen.
Kurz vor der Mittagspause konnten alle Gäste den Trommelkünsten aus Afrika lauschen.
Für das leibliche Wohl wurde gesorgt und der Freitag war ein gelungener Start in die interkulturelle Woche im Eichsfeld. (Anika Hartung, FS-O1)