Angehende Erzieher als Glücksfeen

Mittendrin statt nur dabei, waren die aktiven Fußballer und angehenden Erzieher der katholischen berufsbildenden Schule anlässlich der Auslosung um den Fußball-Kreispokal. Die Diedorfer Robert Staufenbiel und Jonathan Schröter zogen dabei das Traumlos des Achtelfinales zwischen Kreisligist Viktoria Kirchworbis und Titelverteidiger Blau-Weiß Brehme. Eine ebenfalls reizvolle Aufgabe losten Marius Keilholz (VfB Bischofferode) und Heiligenstadts Nachwuchshoffnung Fabian Neuschl Kreisoberligist DJK Arenshausen zu, der beim starken Kreisligisten Schwarz-Rot Wingerode anzutreten hat.
Kreis-Spielplaner Jürgen Kohl sieht in der Beteiligung der aktiven Fußballer an der Auslosung eine gute Chance, angehende Erzieher nicht nur mit der Vorbereitung und Durchführung von Sportveranstaltungen vertraut zu machen, sondern auch deren Motivation zu steigern, nach der aktiven Karriere Verantwortung im Verein zu übernehmen.
Übrigens, der Sieger des Wettbewerbs erhält in der nächsten Saison einen Startplatz im Pokalwettbewerb des Thüringer Fußball-Verbandes und könnte in der 1. Runde unter anderem auf Drittligist Carl-Zeiss Jena treffen.

Am 06./07. Oktober 2018 spielen:
SG SV SR Wingerode – SG DJK Arenshausen
Viktoria Kirchworbis – SV Blau-Weiß Brehme