Das Leben blüht. Die Verheißung von Ostern gilt. Auch wenn wir in diesen Tagen den Kreuzweg gehen. Wir denken an die Menschen, die krank sind und sich um die Kranken kümmern, an die Menschen, die sich große Sorgen machen, wie es weitergehen soll und an die Menschen, die ihre ganze Kraft dafür einsetzen, dass das Leben möglichst gut weitergehen kann. Wir danken Ärztinnen und Kranken- und Altenpflegerinnen, Verkäuferinnen, Busfahrerinnen, Menschen die Notdienste leisten und sich kümmern und Politikerinnen.
Wir spüren unsere Ohnmacht und wollen uns dennoch einsetzen für die Überwindung der Krise.
In diesen Tagen der österlichen Bußzeit richten wir Christen unsere Hoffnung aus an Jesus Christus. Zu Gott dürfen wir Menschen aller Religionen beten.
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Familien, wir hoffen, dass es Ihnen gut geht und Sie Ihre Zuversicht nicht verlieren. Wenn Sie über Ihre Sorgen und Anliegen sprechen wollen, melden Sie sich gern bei Bernhard Hoppe (bernhard.hoppe(at)smmp-kbbs.de oder 03606 605540), Thomas Kewitz (Tel. 0175 7218874) oder der Schulleitung (Tel. 03606 673306/ bzw. 03606 673310)
Am Anfang des Schuljahres haben wir als Kollegium Ihnen einen Segenswunsch zu gesungen. Dieser Segen möge Sie jetzt in der kommenden Zeit begleiten:
Möge der Segen Gottes mit dir sein. Möge der Segen Gottes mit dir wohnen. Möge die Gegenwart Gottes dein Herz erleuchten, jetzt und auf immer.
Möge die Hoffnung Gottes mit dir sein. Möge die Hoffnung Gottes mit dir wohnen. Möge die Gegenwart Gottes …
Möge die Liebe Gottes mit dir sein. Möge die Liebe Gottes mit dir wohnen. Möge die Gegenwart Gottes …
Möge der Frieden Gottes mit dir sein. Möge der Frieden Gottes mit dir wohnen. Möge die Gegenwart Gottes …
Möge der Himmel Gottes mit dir sein. Möge der Himmel Gottes mit dir wohnen. Möge die Gegenwart Gottes …
Weitere Artikel:
- Anderen etwas Gutes tun – einfach mal so 21. November 2016
- Über 200 junge Menschen ins Leben entlassen 20. Juli 2012
- Martinskonveniat: Zivilcourage angemahnt 11. November 2009
- Aschermittwoch 2. März 2022
- 72 Stunden-Projekt 12. Februar 2013
- Gottesdienst zum Erntedank 30. September 2019