ABC-123 – angehende ErzieherInnen laden Erstklässler der Theodor Storm Schule zum Buchstaben- und Zahlenfest

Am 21.06.2022 durften wir, die beiden Unterkurse der Erzieherausbildung, zu Besuch in der Grundschule „Theodor Storm“ sein.

Wir begrüßten die 1. Klassen auf dem Schulhof zum Zahlen- und Buchstabenfest. Mit Gesang und Gitarrenbegleitung eröffneten wir das Buchstaben- und Zahlenfest, bei dem die Erstklässler an 9 Stationen ihr bereits erworbenes Können im Bereich der Buchstaben und Zahlen unter Beweis stellen konnten. Mit großer Freude haben sie die verschiedenen Stationen erkunden und erfolgreich meistern können. Zum Abschluss sangen wir noch 2 gemeinsame Lieder in Begleitung von Akkordeon und Gitarre. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, es hat auch uns allen sehr viel Freude bereitet.

Marie Hartleb und Romina Hausfelder