Kanukurs 2008

Am 12.04.2008 trafen sich insgesamt 9 Schüler und Schülerinnen der Klassen U1, U2 und FOS12c mit den Sportlehrerinnen Barbara Werneke und Mechthild Wagner zum ersten Teil eines Kanukurses in der Schwimmhalle des Sportinstitutes der Universität Göttingen. Bevor erste Paddelversuche gestartet werden konnten, musste allerdings an diesem Tag jeder sein Boot erobern. Weil man im Schwimmbad beim Kentern ins warme Wasser fällt und auch unter Wasser nicht so schnell die Orientierung verliert, bestanden die ersten zwei Stunden vor allem in spielerischer Weise aus Kentern, Boote leeren und Einsteigen. Beim nächsten Termin geht es auf den Kiessee in Göttingen, wo wir dann hoffentlich etwas länger im Boot bleiben.